Book now

Bahnwärterhaus, Glamping

In den ursprünglichen Mauern des Bahnwärter Hauses von Merlach erwartet Sie ein unkonventionelles Kleinod, geprägt von Gemütlichkeit und diskreter Eleganz. Auf die Originaleinrichtung seit Bau des Hauses und natürliche Oberflächen wird Wert gelegt; sie verleihen dem Gästehaus seinen Charme und seinen Charakter. Die sorgfältig ausgesuchte, rustikal-moderne Möblierung mit ihren warmen Kontrasten bekräftigen das Wohlgefühl und die Privatsphäre. Das harmonische Ambiente und die Freude am Detail verbinden auf stimmige Weise das Luxuriöse mit dem Einfachen.

Die grosszügige Wohnform erstreckt sich über zwei Etagen und umfasst ein Schlafzimmer, welches über direkten Zugang zum Badezimmer mit Dusche verfügt, einen Wohnraum mit Kaminofen und Balkon, eine begehbare Garderobe mit Minibar und Kaffeemaschine, eine hauseigene Terrasse sowie alle Annehmlichkeiten eines Hotelzimmers. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, für Kinder ein Zustellbett im ehemaligen Speicher des Hauses zu nutzen. Auf dem Balkon und der Terrasse kann man herrlich entspannen und die Aussicht auf den Murtensee geniessen. Daneben verfügen Sie über Zutritt zum Hotelpark mit seiner Liegewiese, seinem direktem Seeanstoss und dem Cabochon mit Dusche und Toilette.

Liebhaber von individuellen Wohnformen finden hier ein echtes Bijoux; auf den Balkon steigen Sie durch das Fenster des Wohnzimmers, im Badezimmer führt eine Türe direkt auf die Terrasse und die Kombination der Materialen und Farben sorgen sowohl für Natürlichkeit wie auch für Modernität. Die neue Wohnform ergänzt das bestehende Angebot von einzigartigen und naturnahen Unterkunftsmöglichkeiten der La Pinte du Vieux Manoir perfekt.

 

  • Private Terrasse und Balkon
  • Nutzung des Hotelparks mit Liegewiese und privatem Seezugang
  • Gemütlicher Kamin
  • Kostenloser Parkplatz
  • Fernseher im Wohn- wie im Schlafzimmer
  • Gratis Wifi
  • Minibar und Kaffeemaschine
  • Bademäntel und Hausschuhe
  • Nichtraucher Zimmer

 

Preise:

15. Februar – 15. Dezember
CHF 380.00 pro Nacht für 2 Personen
Der Preis beinhaltet die Übernachtung, Continental Frühstückskorb im Zimmer serviert, frische Früchte und Mineralwasser bei Ihrer Anreise, Velos und Walking Stöcke gratis zur Verfügung, Wireless, Service und MwSt. Die kantonalen Kurtaxen von CHF 3.25 pro Person und Nacht werden separat verrechnet.

Latest News

Book now

Railway House, Glamping

In the original walls of the ‘House of Merlach’, where the ‘signalman’ operated the movement of trains in the village of Meyriez, awaits to unconventional gem, best characterized by it’s charm, comfort and discreet elegance. This guesthouse has been refurbished completely call while emphasizing the natural and authentic surfaces of the original material. The carefully selected rustic yet modern furniture will give guests a sense of well-being while the harmonious atmosphere and attention to detail combine the luxurious with the simple.

The Railway House covers two stories and includes a master bedroom, which has direct access to a modern bathroom and shower, a breezy living room equipped with a fireplace, walk-in wardrobe, minibar, coffee machine and a private balcony with stunning views over the Lake Murten. The property therefore boasts a terrace where guests can enjoy the view and relax on the sun lounge chairs. For recreation uses, guests may enjoy the lakeside park of the hotel with sun lounging chairs and a private beach.

The property is thus ideal for getaway for families, with the possibility to add extra beds in another spacious and breezy room of the house. For lovers of individualistic holiday hideaways, the Railway House is a hidden treasure that we are proud to present as the perfect addition to our unique and nature inspired offerings of La Pinte du Vieux Manoir.

 

  • Private balcony and terrace
  • Lakeside park of the hotel with sun lounging chairs and private lake acces
  • Cozy indoor fireplace
  • Free parking
  • TV in the master bedroom and living room
  • Free Wifi
  • Minibar and coffee machine
  • Bathrobes and slippers
  • Non-smoking room

 

Rates:

15th of February – 15th of December
CHF 380.00 per night for 2 guests
Inclusive of: a continental breakfast basket delivered to the room, fruits and mineral water upon arrival, bikes and walking sticks freely available, wireless access, service and VAT. The city tax of CHF 3.25 per person per night will be charged separately.

Latest News